Die Honigsammler – Honig aus Wehringen

Über uns

Wir, das sind Susanne Frey und Rainer Bickel.

Susanne Frey 015.JPG

Aufgrund meiner Naturverbundenheit erweckte die Obstbaumbestäubung und somit die Imkerei im Jahr 2008 mein Interesse. Ein Ausflug in die Bücherei vertiefte diese ersten Gedanken. Die Neugier hat mich gepackt und ich entschloss mich durch Kurse in der Imkerschule für Schwaben dieses Wissen zu vertiefen. Der Anschluß zum örtlichen Imkerverein sowie das Probeimkern war dann der Beginn einer bis heute andauernden Leidenschaft.

Ich kann mir ein Leben ohne Bienen nicht mehr vorstellen!

Reiner Bickel 010.JPG

Als jahrelanger Verfechter und Genießer für deutschen Honig, war ich guter Honigkunde bei einem regionalen Imker. Bevor Ich aufgrund eines Zeitungsartikels (Überalterung der Imker) mich im Jahr 2003 entschloss mehr über die Imkerei zu erfahren. Deshalb besuchte ich alle Kurse der Imkerschule Schwaben. 2004 kaufte ich mir dann die ersten 3 Völker und seitdem hat mich die Faszination „Honigbiene“ nicht mehr losgelassen.

 

Die Arbeit mit und an den Bienen möchte ich nicht mehr missen!

Durch den Enthusiasmus und die Freude an den Bienen haben wir uns kennen gelernt. Bald war uns klar, daß wir nur zusammen in unsere Zukunft gehen möchten. Seit 2012 betreiben wir nun gemeinsam unsere Imkerei „Die Honigsammler”!