Die Honigsammler – Honig aus Wehringen

News April 2016!

Ein recht milder Winter beschert uns jetzt eine frühe Blütenpracht.

Eigentlich besagt eine Imkerregel, den Honigraum mit der Kirschblüte (Süßkirsche) aufzusetzen. Aber was bedeuten denn noch Regeln…? Wer sich daran hält, ist dieses Jahr sicher zu spät und kämpft dann mit den ersten Schwärmen und leeren Honigräumen.

Wie schon 2014 blüht dieses Frühjahr der Raps schon vor der Süßkirsche. Die Natur überschlägt sich förmlich. Eine Blütenpracht so weit das Auge reicht. Wildkirsche und Wildzwetschge, Löwenzahn, Ahorn, Dornschlehe und die ersten Rapsfelder erblühen. Die Obstbäume stehen in den Startlöchern. Für die nächsten 4-6 Wochen fühlen sich unsere Bienen wie im Schlaraffenland.

Wir Imker freuen uns auf den ersten Honig dieser Saison. Ende Mai sollte dieser Blütenhonig frisch abgefüllt unser Sortiment ergänzen.

Ihre Honigsammler